Schauseminar mit Mary Lang auf dem Gestüt Cafra Arabians

Die Seminarteilnehmer und Mary Lang

Die Schausaison ist startet nun auch in Europa durch! Um sich selbst und die eigenen Pferd gut vorbereiten zu können, trafen sich auf Einladung des Zuchtbezirkes Niedersachsen des VZAP rund 15 Teilnehmer auf dem Gestüt Cafra Arabians in Regesbostel, um am Schauseminar mit Mary Lang teilzunehmen. Im Mittelpunkt des Tages stand das Thema Schaupferdetraining- und Vorstellung. Im Theorieteil erklärte die international bekannte Schautrainerin alles rund um die Themen Fütterung, Haltung, Training, Scheren, Schminken und Ausstattung des Schaupferdes. Beim praktischen Teil hieß es danach üben, üben, üben! Vom Traben des Pferdes an der Hand bis zum korrekten Aufstellen war alles dabei. Ein großes Dankeschön an Yvonne Habermann vom Gestüt Ismer für die liebevolle Organisation und an Barbara Schwarz, die uns nicht nur ihre wunderschönes Gestüt, sondern auch ihre traumhaften Pferde zum Üben zur Verfügung stellte! Mary und ich kommen gerne wieder 🙂 Wir hoffen sehr, den ein oder anderen vielleicht auch mit dem eigenen Pferd in diesem Jahr auf den Schauen anzutreffen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Training abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.