Kar Zarzarrosa wurde zur Elitestute des VZAP ernannt

Elitestute Kar Zarzarrosa - picture by Rebecca Felizia Müller, all rights reserved.Wie die Mutter – so die Tochter. Im Jahr ihres 20. Geburtstages wurde unserer spanischen Königin eine ganz besondere Ehre zuteil. Kar Zarzarrosa (Abha Harim x Zafarina v. Galero) wurde vom Verband der Züchter und Freunde des arabischen Pferdes (VZAP) zur Elitestute erklärt. Genauso wie ihre Mutter Zafarina, die im letzten Jahr postum zur Elitestute ernannt wurde. Mit dem Elitepferdeprogramm des VZAP ehrt der Verband ganz besondere Pferde: “Wer unsere Zucht entscheidend prägt, wer ihr einen Stempel aufdrückt und wer nachhaltend wirkt, der ist uns eine besondere Ehrung wert: Den Titel eines Elitehengstes oder einer Elitestute. Wir würdigen damit die Besten der Besten und geben den herausragenden Pferden aus unserer Zucht einen würdigen Ehrenplatz”, so der VZAP.

Wir sind sehr stolz, mit KB Zaraguel und KB Zento zwei Nachkommen unserer Stammstute bei uns zu haben. Ein herzliches Dankeschön auch an das Gestüt Karolinenhof, das uns Kar Zarzarrosa anvertraut hat. Mehr über Zarzarrosa und ihre Familie finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arabian horse news abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.