Araberschauen: Wallache sollen von der ECAHO zugelassen werden

Die Schaukommission der ECAHO (European Conference of Arab Horse Organizations) hat entschieden, dass Wallache von der ECAHO auch für Titelschauen akzeptiert werden sollen. Jetzt muss diese Entscheidung noch vom Executive Commitee der ECAHO bestätigt werden.

LA Camelot (Psytadel x LA Contessa)

LA Camelot (Psytadel x LA Contessa) successful gelding shown in hand and under saddle

Dann wäre der Weg frei für Wallachklassen auf allen großen Araberschauen – wie den sogenannten „Title-shows“, zu denen das Europachampionat, der All Nations Cup in Aachen und das Weltchampionat gehören. Wie toll wäre es, einen Weltchampion Wallach der Vollblutaraber zu haben? Mit Sicherheit ein Gewinn für die Rasse und eine tolle Werbung für die oft viel zu viel im Hintergrund stehenden Araberwallache, die nicht nur hervorragende Freizeitpartner sondern auch tolle Sportpferde sind! Ich bin gespannt, wie sich das Executive Commitee der ECAHO entscheidet.

Dieser Beitrag wurde unter Arabian horse news abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.