Abha Hamir und ihre Nachkommen – eine spanische Legende

Vor kurzem bin ich im Internet auf einen wundervollen Artikel über Abha Hamir gestoßen, den die italienische Araberpferdezeitschrift Tutto Arabi veröffentlicht hat. Abha Hamir (Bambu x Garbi) war eine rein spanische gezogene Araberstute, die einen unglaublichen Einfluss auf das Zuchtprogramm des weltberühmten spanischen Gestütes Ses Planes hatte. Der Artikel stammt von keiner geringeren als ihrer Züchterin und Besitzerin Marieta Salas selbst. Das besondere: Abha Hamir ist die Mutter von Abha Harim und somit die Großmutter unserer Kar Zarzarrosa und Uroma von KB Zaraguel und KB Zento. Viel Spaß beim Lesen dieses besonderen Fundstücks!

Abha Hamir and her excellent legacy, by Marieta Salas, published in Tutto Arabi Magazine

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.